St. Franziskus-Hospital Winterberg gGmbH

St. Franziskus-Hospital Winterberg gGmbH | Franziskusstraße 2 | 59955 Winterberg | Germany
Tel. +49(0)2981 802-0 | Fax. +49(0)2981 802-4316 | verwaltung@gesundheitszentrum-winterberg.de


Kinder schmücken Weihnachtsbaum im Krankenhaus

Dank dem Fleiß der Kinder aus dem Katholischen Familienzentrum Edith-Stein in Winterberg steht auch dieses Jahr wieder wohl einer der schönsten und buntesten Weihnachtsbäume im Foyer des St. Franziskus-Hospitals.

Die Kinder hatten im Kindergarten eifrig Baumschmuck in Form von Engeln, Geschenken, Sternen und Monden gebastelt und hängten sie fröhlich in den Baum. „Das bringt einen ganz besonderen Weihnachtszauber in das Winterberger Krankenhaus. Es ist schön zu sehen, mit welcher Freude und zu Recht auch Stolz sie ihre selbst gebastelten Werke im Baum platzieren“, freut sich Christian Jostes, Geschäftsführer des St. Franziskus-Hospitals. „Wir freuen uns jedes wieder über den liebevollen und bunten Baumschmuck – kein Weihnachtsbaum könnte schöner sein!“

Wenn es uns gut geht, verlieren wir manchmal den Blick für die kranken Menschen, die auch an den Weihnachtstagen im Krankenhaus bleiben müssen und nicht im Kreise ihrer Lieben Weihnachten feiern können. „Die  Kinder im Edith-Stein-Familienzentrum haben an die kranken Menschen gedacht und ihnen mit ihrem individuellen Weihnachtsschmuck ganz sicher eine Freude bereitet“, weiß Jostes.